X

Bundesdeligiertenversammlung 2015

 

Die Bundesdeligiertenversammlung des RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten) ist beendet und wir blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück.
Am Freitagabend wurde unter Anderem ein neuer Bundesvorstand gewählt. Zum neuen Bundesvorsitzenden wurde Jeno gewählt. Wir wünschen ihm und seinen Mitstreitern Claudius und Dietmar eine erfolgreiche Amtszeit und viel Erfolg.

Bei der Antragsberatung am Samstag wurden neben dem Leitantrag, der sich unter anderem mit der Integration von Flüchtlingen durch Bildung beschäftigt, zusätzlich Hochschul- und Allgemeinpolitische Anträge unter teils heftigen Diskussionen beschlossen.

Sonntags stand neben einer Morgenandacht auch noch eine Rede und anschließende Diskussion mit Peter Altmaier, der Chef des Bundeskanzleramts und Bundesminister für besondere Aufgaben, auf dem Programm. Er sprach und diskutierte mit uns über die digitale Revolution und die Flüchtlingsproblematik.

Nach einem kurzen Schlusswort von unserem neuen Bundesvorsitzenden heißt es für uns alle Abschied nehmen und die Heimreise antreten.

 

Wir blicken auf ein spannendes und interessantes Wochenende zurück und nehmen viele Eindrücke und Ideen mit zurück nach Dortmund

Tags:

About the Author

RCDS Dortmund
Dieser Blog wird durch den Vorstand des RCDS Dortmund betreut

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.